Muck, der Wichtel und der dicke Tobi

Als meine Kinder noch im Märchen- und Geschichtenalter waren, habe ich Ihnen immer die folgende Geschichte von Ursula Beckert vorgelesen:

Muck tritt vor das Wichtelhaus und breitet weit die Arme aus. Ach wie gerne ich das mag, keine Schule, Feiertag. So recht zum Spielen heut im Wald, die Freunde kommen sicher bald. Stückchen hüft und springt, will sehen, was der Tag so bringt. Der Tausendfüßler kommt gerannt, die Igel folgen Hand in Hand, Frau Schnecke um die Ecke biegt, ein Maischen dicht darüber fliegt. Die Haselmäuse sind erschienen und endlich sieht man auch die Bienen. Frosch Quackie springt mit einem Satz auf den letzten freien Platz. Bevor sie mit einander sprechen, hören sie auf einmal Äste brechen. Es dröhnt und stampft, hört sich schlimm an, als ob ein Untier kommt herein…

Die komplette Geschichte lese ich euch gern vor. Klickt einfach auf den kleinen Lautsprecher.