Glückwünsche und endlich wieder ein Sieg

Nach einigen glücklosen Partien im eigenen Stadion hat es nun endlich wieder für einen Sieg gereicht. Der FC Carl Zeiss Jena hat gewonnen. Glückwunsch an die Mannschaft und ihren Trainer. Obwohl ich ja bekenne, dass ich vom Fußballspielen nicht viel Ahnung habe, schlägt mein Herz dennoch bei den Jenaern. Vor allem geschuldet ihrer fleißigen Fan-Arbeit, die so Höhen und Tiefen durchlebt, wie die Mannschaft derzeit auch. Gewonnen haben auch meine Sportfreunde beim VfR Bad Lobenstein. Gegen ihre Erzrivalen aus Blankenhain schossen sie gleich fünf Tore und bleiben damit klarer Aufstiegsanwärter. Es gibt also viel Grund zur Freude. Freuen kann sich auch die Alt-Liga des VfR, denn diese werden im April nächsten Jahres mich für drei Tage in Berlin besuchen und wenn alles klappt, ein Freundschaftsspiel gegen unsere Fraktion austragen. Selbst Mannschaftsleiter Helmut Anders will noch mal auflaufen, obwohl er sich von seiner aktiven Laufbahn bereits verabschiedet hat. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Lobensteinern.
Glückwünsche gibt es noch andere. Mein Fraktionskollege Ulli Maurer wurde 60 Jahre. Der politische Unruhegeist und kompetente Mitgestalter der neuen Partei DIE LINKE hat Grund zum feiern. Ich gratuliere ihm ganz herzlich und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.