Gemeinsam für das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Zur Weihnachtszeit finden immer zahlreiche Feste und Feiern statt. So auch am Sonnabend, wo der Bundesverband für Wirtschaft und Außenwirtschaft zur Gala in den Erfurter Kaisersaal geladen hatte. Ich nahm die Einladung gern an und freute mich auf alte Bekannte aus Thüringen und unseren Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten Peter Sodann. Er war als Botschafter für das Kinderhospiz Mitteldeutschland eingeladen, welches an diesem Abend eine große Rolle spielte. Der Erlös einer Lotterie und einem Teil der Eintrittsgelder sollten dem Kinderhospiz zu Gute kommen und jeder, der sich beteiligte, bekam einen großen roten Plastikbaustein. Es war am Ende ein imposantes Bild, wie die ganzen Steine auf den Tischen lagen oder die Besucher der Gala beim nach Hause gehen in der Hand hielten.
Eine große Freude machte dem Kinderhospiz auch der Gewinner des Lothar-Späth-Preises, der Geschäftsführer der Nestro Lufttechnik aus Schkölen, Herr Paulus Nettelnstroth, als er von seinem Preis 5000 Euro spendete.