Ein schöner Sonntag und ein neuer Erdenbürger

Die gestrige Zugfahrt nach Berlin war wieder typisch Deutsche Bahn. Von Gera nach Leipzig mit dem Regionalexpress klappte alles super, aber dann war wieder nur ein Ersatz-ICE. So soll es noch bis Februar gehen, glaubt man den Informationen der Bahn. Wahrscheinlich hat Herr Mehdorn mehr mit seinem Börsengang und seinen zusätzlichen Tantiemen zu tun, als sich um die wirkliche Arbeit der Bahn zu sorgen.
Erwartet werde ich schon von Germana, die mich in den nächsten Wochen nun öfter sehen wird, als während der Tour.  Erwartet werde ich aber auch von Attila, der mir als Willkommensgruß gleich mal in die Finger zwickt und spielen will. So mache ich mir dann einen schönen Sonntag und erfahre, dass heute am 9. November Valentin Conrad Jasper Dewes als neuer Erdenbürger geboren wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und viel Freude.
Am Abend wartet noch eine Sendung mit Anne Will auf mich. Es geht um Hessen und die vielen Probleme, die sich die SPD dort geschaffen hat. Nach dem, was in den letzten Wochen abgelaufen ist, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wer die SPD wählt, wählt offenbar einen Zufallsgenerator, der heute mal dahin und morgen mal dahin läuft. Ich bin davon überzeugt, dass die Wählerinnen und Wähler in Hessen jetzt wissen, wie ihre nächste Wahl ausfallen wird.