Durchblick weiterhin garantiert

Auch heute bin ich noch nicht dazu gekommen, alles aufzuarbeiten, was in den letzten drei Wochen hier in Berlin liegengeblieben ist. Stattdessen stehen reichlich Termine im Kalender. Als erstes hole ich aber beim Optiker meines Vertrauens meine neue Brille ab – für den Weitblick, den Durchblick, den Überblick und alle Kalauer, die man noch in diesem Zusammenhang heranziehen könnte.

Anschließend werden bei einem Fotoshooting Bilder von mir gemacht, so viele, dass ich froh bin, am Ende nicht selber entscheiden zu müssen, ob nun das von links oben mit dem halb-schrägen Kopf und dem nachdenklichen Gesichtausdruck das beste ist oder doch lieber das von rechts mit der Hand an der Brille und dem gewinnenden Lächeln.

Im Bundestag verbringe ich dann den ganzen Nachmittag in der Fraktionssitzung, um die Sitzungswoche vorzubereiten, bevor es am Abend zu einer Veranstaltung mit Bischof Wolfgang Huber geht.  Wieder ein langer Tag.