Dialog-Tour in Thüringen endet in Schleiz

Pünktlich um neun Uhr morgens steht unsere Bus zur letzten Station an der Wisentahalle in Schleiz. Nochmals haben Kalle und Christian das 4,40 Meter hohe Automobil durch die Stadt gefahren, noch mal verteilen sie Material. Auch ich muss wieder ran, denn einige möchten noch Plakate mit meiner Unterschrift, bevor der Kreisparteitag der LINKEN im Saale-Orla-Kreis mit über 130 Anwesenden beginnt. Nach der Rede des Kreischefs darf ich meine letzte Rede in der Tour beginnen. Als Erstes und dass erscheint mir auch im Tagebuch angebracht, bedanke ich mich bei Busfahrer Kalle und Student Christian, die in den zurückliegenden Tagen den Bus zielsicher und ohne technische Pannen in 30 verschiedene Städte geführt haben. Aber nicht nur das. Sie halfen bei Gesprächen, verteilten Material und versorgten Presse und Gäste mit Kaffee. Gegen Mittag setzt sich dann zur vorerst letzten Fahrt in Bewegung und fährt zurück nach Erfurt. Halb drei ruft Kalle an und teilt mit, dass alles in Ordnung sei, der Bus wieder im Hof.
Danken will ich an dieser Stelle auch den Thüringer Polizistinnen und Polizisten sowie den Ordnungsämtern der Städte, die es Kalle leichter gemacht haben und stets für uns kompetente Ansprechpartner waren.
Auch ich fahre dann Mittags nach Berlin, wo mich die nächste Sitzungswoche erwartet. All zu lange werde ich aber in Thüringen nicht fehlen, denn bereits am Mittwoch bin ich zu Besuch im Klinikum in Suhl und bei Seniorinnen und Senioren in Greiz. Der Terminplan ist also schon voll gepackt und die Planung für die nächste Tour hat begonnen.