Bei meiner Arbeit über die Schulter schauen

Der heutige Tag war wie zu erwarten. Ein Termin gab dem anderen die Hand und zwischendurch musste ich noch ein paar liegengebliebene Schreiben beantworte und Telefonate machen. Diese Woche geht es im Bundestag um den Haushalt 2009 und er wird nicht besonders rosig ausfallen. Während noch vor Wochen die Regierenden der Meinungen waren, die Finanzkrise würde uns nicht so sehr treffen, sieht es heute ganz anders aus. So sind mittlerweile nicht nur Banken und Versicherungen direkt betroffen, sonder vor allem Klein- und Mittelständige Unternehmen. Um dieses Thema geht es auch heute Abend im Fernsehsender N24, wo ich bei „Was erlauben Strunz“ eingeladen bin.
Während ich also meine Termine in Berlin wahrnehme, bereiten meine Mitarbeiter im Wahlkreis das Jahr 2009 vor und organisieren erste Besucherreisen in den Deutschen Bundestag. Wie immer werden sicherlich viele junge Menschen die Gelegenheit nutzen, mir bei meiner Arbeit in Berlin über die Schulter zuschauen und parlamentarische Spielregeln zu erlernen. Immer sind das über 300 Menschen, die so ein Abgeordneter wie ich, jedes Jahr in den Bundestag einladen kann. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Gruppen, die im nächsten Jahr kommen werden.