Veränderung geht nur mit Ihrer Stimme

Es ist der sechste Tag meiner Tour und er führt mich nach Sömmerda zum Landesparteitag der Thüringer LINKEN. Während Kalle zwei Tage seinen Bus nicht bewegen braucht und sich von den letzten Tagen ein wenig erholen kann, sitze ich im Saal des Volkshauses und verfolge die interessante Debatte über die aktuelle politische Situation im Land. Parteitage sind für mich aber auch Kommunikationstage, wo ich zahlreiche Mitglieder der Partei treffe und damit Teil der innerparteilichen Diskussionen. Gleichzeitig ist es schön, viele bekannte Gesichter zu treffen, die als Gäste unseren Parteitag begleiten. Der heutige Tag bringt mir auch ein Mehr an inhaltlicher Sicherheit. Denn nach umfangreicher Arbeit der fleißigen Genossinnen und Genossen, kann heute unsere Vorsitzender der Landtagsfraktion Dieter Hausold das Regierungsprogramm für 2009 vorstellen und damit auch die inhaltliche Positionierung. Ich hoffe jetzt, dass viele Einwohner sich aktiv an der Diskussion zu unserem Regierungsprogramm beteiligen und sich mit ihrer Stimme einmischen. Denn Veränderung geht nur mit Ihrer Stimme, wie es auch in unserem Programm steht.