Traurige Nachrichten

Wegen einer tragischen Nachricht aus der Familie bin ich gezwungen, bis Dienstag alle Termine abzusagen. Bevor ich Berlin per Flugzeug verlasse, erlebe ich aber noch eine Anekdote, die mich ein bisschen aufheitert. Die Sicherheitsleute im Flughafen begrüßen mich fröhlich und etwas lautstark. Der Mitarbeiter am Eingang zur Sicherheitsschleuse rief seinem Kollegen am Röntgengerät zu, dass ich da sei! Ich war erkannt und identifiziert worden. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde mir für die Landtagswahl im nächsten Jahr viel Erfolg gewünscht und auch Oskar drücke man für das Saarland die Daumen. Dann standen gleich drei der Mitarbeiter um mich gescharrt, um mir zu sagen, dass Oskar als Finanzminister das Thema Finanzmarktkontrolle immer benannt habe und nun die Regierung jammern würde. Da sieht man, wie die Bevölkerung doch mitdenkt und sich erinnert, denke ich bei mir. Einer aus dem Team versichert mir, dass wir seine Partei seien und ein anderer sagt, dass er mich gern in Thüringen wählen würde, er aber Berliner und somit für den Erfurter Landtag leider nicht wahlberechtigt sei.

So kann ich ermuntert zu einem traurigen Flug aufbrechen. Morgen und übermorgen dürfen meine MitarbeiterInnen ihre Gedanken im Tagebuch festhalten.