Ein Marathon von Fotoaufnahmen

Es war ein furioser Start meiner Tour durch Thüringen. Auf dem Erfurter Anger war ein großer roter Bus platziert, der ein echter Hingucker ist. Für mich eine tolle Überraschung, denn meine Mitarbeiter hatten mich bis zum Schluss im Unklaren gelassen, was auf mich zukommt. Gefreut habe ich mich auch, dass alle Mitglieder meines Kompetenzteams trotz vieler Termine zum Auftakt der Tour anwesend sein konnten.

Zahlreiche Erfurter nutzen die Gelegenheit, um mit mir ins Gespräch zu kommen und so wurde aus dem Auftakt eine kleine Kundgebung. Das Obergeschoss des Busses wurde zur Pressekonferenz umfunktioniert und dicht gedrängt Namen die Mitglieder meines Kompetenzteams und Journalisten Platz. Danach folgte eine Marathon von Fotoaufnahmen. Ich hätte nicht gedacht, wie viele Möglichkeiten es gibt, einen Bus zu lenken und dabei noch ein guten Bild abzugeben.

Während der Bus dann noch auf dem Erfurter Anger blieb, besucht ich die Erfurter Verkehrsbetriebe und erfuhr viel über die EU-Probleme. Auch bei Jugendberufsförderung in Erfurt konnte ich mich davon überzeugen, was alles möglich ist, wenn man wirklich will. Gezielte Starthilfe für junge Menschen in das Berufsleben.

Ab Abend des rundum gelungen Tages wartete dann im Gothaer Tivoli ein voller Saal und es gab eine über zweistündige Diskussion über jetzige und zukünftige Politik.