Plumpes Ablenkungsmanöver

Zum Gebetsfrühstück im Bundestag treffe ich wieder alte Bekannte und der Morgen kann mit Ruhe und Gelassenheit beginnen. Ich gehe zur abschließenden Debatte über den Bundeshaushalt und höre mit Erstaunen, wie Steinmeier die alten Kamellen von den SED-Millionen herausholt um gegen DIE LINKE zu wettern und von Harzt-IV und Rentenklau durch Rente mit 67 abzulenken.

Wahrscheinlichhat es sich bis in die SPD-Zentrale nicht herum gesprochen, dass die Treuhandanstalt im Auftrag der Bundesregierung das gesamt Vermögen der SED einkassiert hat und die damalige PDS nur durch eine solidarischen Spendenaktion der Mitglieder überleben konnte. Später gab es dann sogar noch einen Vertrag zwischen PDS und Treuhand, in dem die PDS auf alle eventuell noch nicht entdeckten SED-Gelder verzichtet. Ab morgen will dann die LINKE auf ihrer Homepage die Verträge öffentlich zur Verfügung stellen, damit auch die letzten Genossen der SPD im Bilde sind.