Zwischen Plänen, Schere und Millimeterpapier

Unsere Wohnungssuche geht heute ihrem Höhepunkt entgegen und ich hoffe insgeheim, auch bald ein ansprechendes Ergebnis zu haben. Es ist aber auch immer viel zu überlegen. Soll es im Zentrum sein, wie groß, welche Küche, Balkon ja oder nein, gute Aussicht? Am Ende muss es vor allem aber bezahlbar bleiben? So geht der Tag ins Land und wir sind immer noch nicht am Ziel angekommen.

Dann endlich – ist es das? Sieht gut aus, klasse Lage, Küche eingebaut, sogar Balkon. Schöner Blick ins Grüne und in die Abendsonne. Das ist sie also. Unsere neue Wohnung in Erfurt ist gefunden und der Vertrag in der Tasche. Meine bessere Hälfte hatte auch schon Kataloge aus dem Möbelhaus mitgebracht und von der Wohnung haben wir die Grundrisse. Nun liegt in unserem Domizil am Rennsteig alles voll mit Plänen. Schere und Millimeterpapier bedecken die Tische. Der Umzug kann losgehen – bald!

Jetzt sind wir glücklich und haben ein gutes Gefühl für unsere nächste Heimstatt! Es war ein beschwerlicher Weg, aber wir haben auch nette, freundliche und kompetente Makler kennengelernt. Mit gutem Gefühl kann man da den einen oder anderen empfehlen. Ein herzliches Dankeschön an alle die uns begleitet haben.