Wir sind Windel!

Heute sind wir einem Wunder begegnet – es heißt Elsa und ist zehn Tage alt. Germana hat das neue Leben im Arm und die Kleine schaut friedlich und schlummert genüsslich ein. In dem Alter wird man noch ausnahmslos in und nicht auf den Arm genommen. Es ist die erste Ausfahrt der glücklichen Eltern mit der neugeborenen Erdenbürgerin. Noch während unseres Treffens kann ich ihnen die Fotos von unserem Zusammensein per E‑Mail schicken. Ein Wunder der Technik aber so ein Würmchen ist ein noch viiiiieeeel größeres Wunder.

Dann müssen wir mitten im Sommer unseren Frühjahrsputz nachholen, wir sind einfach nicht dazu gekommen. Nebenbei noch mit Maklern telefoniert und für Montagmittag zwei Termine ausgemacht. Laut der Beschreibung sind es sehr schöne Wohnungen. Jetzt müssen sie besichtigt werden und dann steht die Entscheidung an – wer die Wahl hat, hat die Qual! Aber wenigstens haben wir eine Wahl, denn die Zeitungen am Samstag waren gut gefüllt und für Montag und Dienstag ist genügend verabredet.

Schließlich ein langer Abendspaziergang rund ums Tal, einfach mal wieder schön.