Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Nach gefühlten 200 Wohnungsbesichtigungen ist bei uns eine echte Krise ausgebrochen. Wir haben einfach zu viele Wohnungen gesehen, um sagen zu können „Die und keine andere“. Es waren viele sehr schöne Wohnungen aber die wirklich ideale war leider nicht dabei. Dafür haben wir viele schöne Treppenhäuser gesehen und viele freundliche und kompetente Makler getroffen. Und nicht zuletzt hat Germana auf diese Weise ihre neue Heimatstadt im wahrsten Sinne in und auswendig kennengelernt.

Jetzt sitzen wir in einem bekannten Möbelhaus am Rand der Stadt und überlegen und überlegen und überlegen. Wir schauen uns die Einbauschränke an und hoffen, dass sie uns inspirieren in welcher Umgebung sie am liebsten aufgebaut werden wollen. Dann pausieren wir bei einem Kaffee aber die Lösung rückt trotzdem nicht näher. Lustig ist aber, dass wir heute plötzlich in einer Wohnung mitten in der Altstadt standen, die uns schon vor einigen Wochen angeboten worden war. Ist das ein Fingerzeig, dass wir uns auch gleich für diese Maisonette-Wohnung hätten entscheiden können??? Heute abend treffen wir uns mit Freunden zum Grillen und wie ich die Sache einschätze, wird es wohl während des fröhlichen Beisammenseins irgendwann zum finalen Münzwurf kommen.  Da müssen wir uns nur noch entscheiden, ob wir in Kopf oder Zahl wohnen wollen.

Richtig schön am heutigen Tag war diese lang vermisste Ruhe. Den ganzen Tag kein Anruf von Journalisten, keine Nachfragen zu irgendwelchen Sommertheatern. Niemand der denkt, er müsste aus mir rausquetschen, ob wir bei der Bundespräsidentenwahl eine Frau oder einen Mann kandidieren lassen, einen Ost- oder Westdeutschen, jemanden aus der Kultur oder aus der Politik oder beides, einen ehemaligen Leistungssportler, Kosmonauten oder Wissenschaftler. Geradezu Himmlische Ruhe ohne das permanente Klingeln des Telefons.

Von der Himmlischen Ruhe ist es nicht weit zum Himmlischen Frieden um vom Platz, der nach selbigem benannt ist, ist es nicht weit bis zum Vogelnest-Stadion, in dem heute die Olympischen Spiele beginnen. Ich wünsche unseren Thüringer Athleten alles Gute und drücke die Daumen für maximale Erfolge! Allen Teilnehmern wünsche ich eine gute Zeit und faire Wettkämpfe.