Vor 38 Jahren

Am Abend in Lollar (Hessen) beim Landesparteitag der LINKEN. Rückkehr an meine Hessischen Wurzeln. Lollar war immer der Ort durch den ich als Lehrling mit meinem Moped nach Giessen zu meinem Ausbildungsplatz gefahren bin. Aber zwischen gestern Abend und damals liegen 38 spannende Jahre. Nun wieder zum Parteitagsauftakt und ich habe den Genossen Mut gemacht den Schritt in die Tolerierung zu gehen.

Danach fahre ich nach Kelsterbach zum Übernachten. Nettes Hotel, nahe am Flughafen. Aber zu meiner Überraschung sitzen da noch ein Gast und der Besitzer am lauschigen Tisch am Hintereingang des Hotels. Sie laden mich noch auf ein Glas Wein ein. Super Gespräch. Der Besitzer SPD Mitglied, der Gast Flugkapitän bei der Lufthansa und aktives CDU Mitglied. Aber der Wein kam von Herzen und es war ein spannendes Gespräch.