Patientenverlegung

Mit einem kleinen Bus und einem großen roten Anhänger tourte heute die Bundestagsfraktion durch Thüringen und machte in Weimar und Suhl halt. Das Wetter war geradezu ideal dafür, fast schon zu warm und ich habe mir, wie auch meine Mitgenossen am Info-Stand einen Sonnebrand geholt. Ich traf zahlreiche Bekannte, darunter den ehemaligen Gewerkschafter, den ich im vergangenen Jahr vergebens Bad Berkaer Klinikum gesucht hatte. Er war schon offiziell entlassen, aber immer noch dort. War eben eine Patientenverlegung. Um so größer meine heutige Freude, ihn am Stand in Weimar gesund und munter zu treffen.

Am Abend noch in Suhl gemeinsames Essen im Biergarten und eine politische Runde mit den Suhler Aktivisten, um sie auf die kommenden Wahlen einzustimmen. So verging der Tag dann wieder ganz schnell und wie gestern ist es schon wieder 22.00 Uhr als ich mich an das Tagebuch gemacht habe.