Noch ist er nicht da

„Die oder wir – Zukunft statt Vergangenheit“, so will die Thüringer CDU in den Landtagswahlkampf gehen. Recht hat sie und ich freue mich über die doch so klare Aussage. Die Wählerinnen und Wähler müssen sich wirklich entscheiden, ob sie mit der LINKEN ein zukunftsfähiges und dynamisches Thüringen gestalten wollen oder mit der CDU in der Vergangenheit schwelgen. Ich bin mir sicher, dass die Thüringerinnen und Thüringer eine gute Entscheidung treffen werden, egal ob die Wahlen nun im Herbst oder Sommer stattfinden. Wir werden unseren Teil dazu beitragen und gern mit den Menschen neue Wege gehen.

Mit diesen Gedanken im Kopf gehe ich heute zum Redaktionsgespräch in die TA und anschließend zur „Stallwache“ bei Landeswelle. Ersteres wird morgen sicherlich in der Zeitung stehen, zweiteres bewirbt sicherlich der Privatsender selbst. Gegen 19.30 Uhr bringt mich dann mein Mitarbeiter schnell noch zum Zug nach Berlin und ich sehe nach Tagen wieder mal meine Frau. Sehr schön.

Eins hätte ich ja fast vergessen. Meine Mitarbeiter und ich warteten heute gespannt auf den neuen Jenaer Erdenbürger von Romy und Frank. Noch ist er nicht da. Also viel Erfolg ihr beiden!