Beachtliches Ergebnis

Der Morgen beginnt im Erfurter Kaisersaal. Die Initiative Volksbegehren hatte zur Präsentation der 250.982 Unterschriften geladen. In einer 67 Meter langen Spirale waren die Bögen aufgestapelt. Die Stimmung war hervorragend. Viele freudige Gesichter und ein gute Rede vom Initiator des Volksbegehrens, dem Eisenacher Ralf-Uwe Beck. Ich traf viele Bekannte und auch die fleißigsten Sammler aus meinem Wahlkreis. Alle haben ein beachtliches Ergebnis hingelegt.  Danke! Danke! Danke! Besonderen Dank an Ralf-Uwe Beck, der nicht nur 19 Organisationen an einen Tisch bekam und die gesamte Planung in der Hand hatte, sondern auch unermüdlich auf Straßen und Plätzen Unterschriften sammelte.

Nach der schon festlich anmutenden Präsentation ging es durch Erfurt, auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Quadratmeter um Quadratmeter anschauen, Mietpreise vergleichen, Entscheidungen abwählen. Die ersten vier Wohnungen sind auf meiner Liste abgearbeitet, aber immer noch warten sechs weitere. In den nächsten Tagen sind aber auch diese dran.