Heiße Luft in Berlin

Der Tag begann mit einem Termin beim Fernsehsender N24. Dieser wollte mich gern live haben, wegen meiner Kritik an der SPD-Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten, Gesine Schwan. Es ist auch schon etwas eigenartig, wenn versucht wird, von uns Stimmen für die Wahl zu bekommen, aber gleichzeitig DIE LINKE sprichwörtliche durch den Kakao zieht. Schwans Äußerungen entsprechen weder ihrer Intelligenz noch ihrer bisherigen politischen Leistung. Schade eigentlich.

Der Weg zum Sender brachte mich heute das erste Mal zum schwitzen. Bei diesen Temperaturen auch kein Wunder, zumal der Berliner Beton sich langanhaltend aufheizt. Was soll das nur heute werden, denke ich an die 15 Jahr Feier von Antenne Thüringen in Weimar, im Spiegelzelt. Allerdings kommt es dann am Abend ganz anders und schwere Gewitter ziehen über Thüringen hinweg. Zum Glück kann ich mit dem Zug nach Berlin fahren und erspare mir eine Auto-Regen-Fahrt.