Die Macht liegt auf der Straße

Kopfschüttelnd höre ich heute im Rundfunk die Nachrichten über den SPD-Landesparteitag. Das sich es eine Landespartei leisten kann, den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt und einen Landrat nicht als stellvertretenden Vorsitzenden zu wählen, ist bezeichnend für ihren Zustand. Während Christoph Matschie davon spricht, dass die Macht auf der Straße liege und Herr Mohring von CDU ihn am Wahltag am liebsten auf die Straße setzen würde, sammeln in Erfurt und Eisenberg die Mitglieder der LINKEN auf der Straße innerhalb kurzer Zeit über 600 Unterschriften für das Volksbegehren für Mehr Demokratie in Thüringer Kommunen. Also ganz praktische Politik, die den Allein regierenden CDU ihre Grenzen aufzeigt und sie zu einem Mehr an Demokratie in den Städten, Gemeinden und Kreisen zwingen wird.

Gute Nachrichten bekomme ich heute von meinem Mitarbeiter, der unsere Zugriffszahlen unseres Internet-Angebotes im Blick behält. Seit unserem Start am 23. April haben über 4800 User sich bereits mein Tagebuch angesehen, beachtlich, haben wir dafür doch kaum Werbung. Ich werde mich daher bemühen, auch weiterhin immer über das tagesaktuelle Geschehen zu informieren und alle auf dem laufenden zu halten. Vielen Dank für das Interesse.