Schamlose Selbstbediener

Viel Zeit war nicht sich wieder an die Berliner Luft zu gewöhnen und schon haben sich die Großkoalitionäre, oder sollte ich besser sagen Großselbstbediener der CDU und SPD, darauf geeinigt, ihre Diäten deutlich zu erhöhen. Ich halte das für schamlos. Sollte dies so umgesetzt werden, bekämen die Bundestagsbgeordneten eine Erhöhung, die deutlich über dem Hartz-IV-Regelbezug liegt. Das ist nicht zu akzeptieren und ich kann verstehen, dass die Menschen auf der Straße wütend darüber sind.

Obwohl es heute für mich in Berlin viel zu tun gibt, bin ich immer noch halb in Thüringen und beim Fall von Herrn Krause. Bestürzt bin ich über die FAZ., die in ihrer heutige Ausgabe einen Vergleich herbei zieht, der mich in eine pädophiele Ecke stellen will. Bestürzt um so mehr, da der Redakteur Claus Peter Müller mich kennt, aber in den letzten Tagen kein Wort mit mir in der Causa Krause geredet hat. Mir sieht der heutige FAZ-Artikel eher danach aus, dass sie den rechtskonservativen – nicht mehr designierten – Kultusminister schützen wollen. Aber warum? Die Vehemenz mit der Herr Krause in die Kritik geriet ist doch nicht nur seiner publizistischen Vergangenheit geschuldet, sondern vor allem seinen tagesaktuellen Äußerungen in den Thüringen Medien. Ich bleibe dabei: Wer sich in einem Interview auf die Frage nach seinen Verhältnis zum Holocaust nicht eindeutig von diesem distanziert und die Opfer des 20. Juli1944 als Mittäter bezeichnet, gehört nicht in die Regierung eines deutschen Bundeslandes!