Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Besuch im Erfurter Elektromuseum - September 2010 (9)

Am frühen Nachmittag des 06. Septembers nehme ich gemeinsam mit André Blechschmidt einen Termin im Wahlkreis wahr. Wir besuchen das Elektromuseum, das dringend Unterstützung braucht, weil ihm der Mietvertrag gekündigt wurde. Im Museum ist die gesamte Entwicklung der Technik von Beginn an dargestellt. Es gibt ein Lernlabor, von komplizierten Anlagen bis zum einfachen Haushaltsgegenstand wird alles vorgestellt und es handelt sich offensichtlich um einen Rohdiamanten, dem ein großer Sponsor fehlt. Bisher wurde das Museum von der LEG als Vermieter gut unterstützt, aber jetzt soll das ganze Gelände veräußert werden und die Sammlung braucht eine neues Zuhause. Mir kommt da die Idee, dass sie eigentlich auch gut auf den Petersberg passen würde. Aber egal wie es angegangen wird, wichtig ist jetzt das Museum zu unterstützen und seinen Bestand zu sichern.