Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Kampagne zur Landtagswahl

Am 4. August startete DIE LINKE Thüringen in die »heiße« Wahlkampfphase. Die Plakate und Großflächen wurden der Öffentlichkeit vorgestellt. DIE LINKE geht mit 44 Direkt- und 53 Listenkandidaten in die Wahlkampagne und hat einen interessanten, inhaltsreichen und auf einen Politikwechsel orientierten Wahlkampf organisiert. »Nach 25 Jahren Regierung hat sich in der CDU Ideenlosigkeit, Machtdenken und Stillstand breit gemacht. Um Thüringen voranzubringen braucht es einen neuen Geist und die stärkere Einbeziehung der Menschen in die Politik«, so die Vorsitzende der LINKEN Thüringen, Susanne Hennig-Wellsow.

»Die Signale sind konsequenter als bisher auf Energiewende, ökologische Landwirtschaft und Zukunftstechnologie zu richten. Ein Leben in Angst vor Arbeitsplatzverlust und Leistungsversagen lehnen wir ebenso ab wie Wettbewerb mit dem Ellenbogen. Kleine und mittelständische Unternehmen und gute Arbeit werden wir unterstützen. Ein öffentlicher Beschäftigungssektor  wird helfen Menschen, in Arbeit und Lohn zu bringen. Es muss nicht alles anders werden, aber wir können vieles besser machen«, sagte Bodo Ramelow bei der Präsentation.

Wahlen in Zahlen

Themenplakate pro Motiv: 12.500

Personenplakate (Direktkand.): 15.000

Langwahlprogramm: 15.000

Kurzwahlprogramm: 300.000

Spendenpostkarte: 30.000

Wahlzeitung: 650.000

Bürgerbrief: 550.000

Wahlabschlussmaterial (Türanhänger) 30.000

Themenhandzettel: 100.000

Großflächen: 180

Großflächenplakate

Großflächenplakat »Es muss nicht alles anders werden, aber wir können vieles besser machen«. Download als PDF-Datei

Plakate

Wirtschaft 

Gute Arbeit mit fairen und gleichen Löhnen für Frauen, Ausbildung und Mitbestimmung sowie Investitionen in Forschung und Entwicklung werde ich fördern.

Download als PDF-Datei

Solidarität

Medizinische Versorgung auch auf dem Land, aktive Vereine und ein humanitärer Umgang mit Flüchtlingen gehören zu einer Gesellschaft, für die ich mich stark mache.

Download als PDF-Datei

Sicherheit

Die Sicherung von Lebensqualität, Arbeit und Kultur für alle, der Schutz von Bürgerrechten und kein Platz für Nazis, dafür setze ich mich ein.

Download als PDF-Datei

Frauen

Für eine tatsächliche Gleichstellung, für mehr weibliche Führungskräfte und die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Ich stehe für eine bessere Politik mit und für FRAUEN.

Download als PDF-Datei

Bildung

Gleiche Bildungschancen für alle Kinder, ein gebührenfreies Kita-Jahr, mehr Lehrerinnen und Lehrer und weniger Unterrichtsausfall, darauf können Sie sich bei mir verlassen.

Download als PDF-Datei

Themenhandzettel und Kurzwahlprogramm
Wahlzeitung

»Für Thüringen« – die Zeitung der LINKEN zur Landtagswahl in Thüringen. 

Download als PDF-Datei

Personenfolder

Personenfolder Bodo Ramelow – Download als PDF-Datei