Gestärkt zurück nach Thüringen

Kurz nach 22 Uhr hat uns heute Erfurt wieder. Und ich kann ein erfolgreiches Resümee von der Ostseebädertour ziehen. Wir hatten einerseits drei Tage intensiven Kontakt zur Thüringerinnen und Thüringern. Das besondere war aber andererseits, dass es an der Ostsee eine erfolgreiche Aktion der drei wahlkämpfenden Bundesländer Brandenburg, Sachsen und Thüringen war. Wir konnten gemeinschaftlich auf einer Bühne zeigen, dass die LINKEN und mit ihr die Spitzenkandidaten Christan Görke, Rico Gebhardt und Bodo Ramelow für eine inhaltlich starke LINKE Politik stehen.
Sehr spannend fand ich auch dass sehr großes Medieninteresse an unserer Tour. TV wie auch Printmedien waren immer vor Ort. Auch in Thüringen wurde über uns berichtet. Es war also eine gelungener Wahlkampfauftakt. Und an die Ostsee kommen wir nicht nur wenn Wahlen sind. Es war bereits die sechzehnte Tour und ich bedanke mich bei der Bundestagsfraktion und dem Landesverband von Mecklenburg-Vorpommern für die umfassende Organisation der Bädertour.
Meine Spitzenkandidatenkollegen wie auch ich fahren nun mit vielen positiven Erfahrungen frisch gestärkt in unsere jeweiligen Bundesländer zurück, bereit für die letzten Wochen Intensivwahlkampf.