Gemeinsam für Europa!

Vom Parteitag in Hamburg schnell ein paar Zeilen fürs Tagebuch: Ich mag unsere Partei. Wir konnten wieder mal zeigen, dass wir eine gute Diskussionskultur haben, die ordentliche Ergebnisse produziert. Es ist im Vorfeld viel über unser Europawahlprogramm geschrieben wurden, vor allem  über die Präambel. Nun haben wir eine gute Lösung gefunden und können uns endlich auf das konzentrieren, was wichtig ist: Mit den Menschen darüber sprechen, warum und wie die Europäische Union sozialer und friedlicher werden muss!

Und wir haben eine tolle Spitzenkandidatin: Gabi Zimmer aus Thüringen! Gabi leitet unsere Fraktion in Brüssel klug und unaufgeregt und so wird sie uns auch in diesen Europawahlkampf führen. Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!

Noch ein Nachtrag aus Thüringen: Gestern haben wir in der Obleute-Runde zum sogenannten Trinkaus-Untersuchungsausschuss beschlossen, dass wir keine weiteren Zeugen mehr anhören wollen. Die Arbeit des Ausschusses soll abgeschlossen und der Bericht verfasst werden. Dabei werden wir alle bisherigen Zeugenaussagen reflektieren und wir müssen auch beraten, wer uns mit hoher Wahrscheinlichkeit angelogen hat. Aufgrund der unterschiedlichen Äußerungen steht zumindest fest, dass nicht alle die Wahrheit gesagt haben können.