Spannendes Angebot

Wenn der Tag 48 Stunden hätte, könnte ich vielleicht alle Termine wahrnehmen, bei denen ich gern dabei wäre. An diesem Freitag ist in Erfurt das große Spektakel der LINKEN auf dem Anger und gleichzeitig die Vorstandsitzung der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Berlin. Ich nehme die RLS-Sitzung, denn es sind einige wichtige Projekte zu besprechen. Christoph Nitz stellt den Vorbereitungsstand der nächsten LiMA vor. Gerhard Seyfried hat zum Beispiel schon das Plakatmotiv der LiMA 2012 gestaltet und ich denke, es ist richtig hübsch geworden. Die Tage vom 21. – 25. März 2012 können sich alle schon im Kalender anstreichen. Zwischendurch werde ich noch einmal auf das Angebot des Genossen Gabriel hingewiesen, dass wir doch zu ihm in seine SPD kommen sollten. Ob Sigmar einverstanden wäre, dass ich dann in Thüringen auch gleich den Landesvorsitz beanspruchen würde, damit ich die SPD auf Koalitionskurs zur Linken bringen kann? Dann könnten wir endlich den echten Politikwechsel angehen, ich würde Dagmar Enkelmann zur Ministerpräsidentin wählen – das steht der stärkeren Partei schließlich zu – und ich würde ihren Stellvertreter machen ;-). Ob die Einladung so gemeint war? Und wenn nicht, was sollte ich sonst da wollen???

Freitagabend geht es wieder nach Thüringen, denn schließlich steht der Landesparteitag bevor. Aber auch der Samstag hätte eigentlich genug Angebote für zwei Ramelows: Landesparteitag in Sömmerda und Anti-Atom-Demo in Erfurt. Ne Zeitmaschine, das wäre mal ein spannendes Angebot Genosse Gabriel.