Knapp verpasst und gewonnen

Es war ein spannender Wahltag, nicht nur in Bayern. Obwohl die CSU ein katastrophales Ergebnis hat, konnte wir als LINKE nicht in den Landtag einziehen. Dennoch sind die 4,7 Prozent nach dem Kreuzzug ein beachtliches Ergebnis und das gleich beim ersten Mal antreten in Bayern. Glückwunsch liebe Genossinnen und Genossen.

Beachtlich ging es auch in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern Schwerin zu. Dort standen sich SPD und LINKE bei der Oberbürgermeisterwahl gegenüber. Unsere Kandidatin, Angelika Gramkow, wird in Zukunft die Oberbürgermeisterin sein. Herzlich Glückwunsch auch hier.

In Brandenburg standen Kommunalwahlen an und sicherlich werden wir auch hier ein beachtliches Ergebnis erzielen. Die ersten Zahlen lassen mich optimistisch sein. Vielleicht erfahre ich heute Abend noch die Ergebnisse, aber ich bin ja mittlerweile auf dem Weg nach Spanien und so werden mich wohl meine Mitarbeiter informieren.