Heimspiel

Zum Donnerstag ist Wahlkampfunterstützung in Marburg angesagt: Eine Abendveranstaltung zum Thema „Linke Alternativen“, die sich zu einem echten Heimspiel entwickelt. Sogar meine Lehrerin war da und wollte hören, was aus ihrem Schüler geworden ist. Sie war damals meine Politik-Lehrerin und ich bin sehr gespannt, wie ihr mein Auftritt gefällt. Was soll ich sagen? Sie war begeistert. Das heißt aber auch, dass ihr Unterricht ziemlich erfolgreich war, denn von nichts kommt nichts. Der Besuch in Marburg war auch eine gute Gelegenheit meinen Sohn zu treffen. Wir waren zusammen essen und konnten gemeinsam einen langen Spaziergang durch die Stadt unternehmen. Außerdem habe ich die Oberhessische Presse besucht, die absolute Heimatzeitung. Es wird ein richtig langes Interview mit mir gemacht und ich bin schon sehr gespannt auf den Text. Abends bei der Veranstaltung war auch noch ein Fotograf dabei.

Der Wahlkampf in Marburg geht jetzt in die letzte Woche, der Endspurt ist eröffnet. Gleichzeitig mit mir waren einige GenossInnen aus Eisenach mit „im Westen“, um mit einer Briefkastenaktion Aufbauhilfe zu leisten. Danke an Sascha und alle anderen HelferInnen. Viel Glück für unseren OB-Kandidaten Henning Köster. Auf in die Stichwahl!