Archiv der Reden

 
27. März 2015

Handwerk stärken – Meisterbonus einführen

Zum Antrag der Fraktion der CDU – Drucksache 6/370


Sehr geehrter Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine der letzten Sekunden der Möglichkeit ist, in die Analen der Geschichte aufgenommen zu werden, da das heute meine letzte Landtagssitzung als Abgeordneter sein wird,


(Beifall CDU, AfD)


danke ich Herrn Wirkner für die Chance, in die Geschichte aufgenommen zu werden. Aber mich hat Minister Tiefensee so sehr überzeugt mit Fakten, dass es doch besser ist, den Meistern auf solider Basis zu helfen. Deswegen habe ich mich dafür entschieden, den Meistern und dem Handwerk zu helfen und danke dem Minister für die klaren Ausführungen.


(Beifall DIE LINKE, SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)


(Unruhe AfD)


Dateien:
re601102.pdf48 K